+49 (0) 176 420 21 867

Über Tölta Deluxe

Ueberuns

Was macht Tölta Deluxe eigentlich?

T-Shirts mit Töltermotiven. NEIN! Naja, auch... ...aber anders eben! Unsere Shirts und mittlerweile auch Hoodies, Longsleeves und Kindersachen sind mehr, viel mehr... Wir lieben Island und Islandpferde und machen Sachen  mit denen man ausdrücken kann, dass man zu der Islandpferdeszene gehört. Von ganz Dezent (nur für sich wissend) oder auch sehr direkt und auffällig! Jeder wie er´s mag.

Wir machen das was uns Spaß macht und das mit viel Leidenschaft!

Auch wir lieben es einen Ausritt im schnellen Tölt durch den Wald zu machen oder auf Island durch den schwarzen Sand am Strand entlang zu reiten. Wir sind einfach nur glücklich darüber, dass uns unsere Pferde so viel Freude machen. Mit Aufregung, Höhen und Tiefen und Freudentränen und Abschiedsschmerz. All das ist genug Inspiration für tausende Kollektionen. Die Designs für die einzelnen Produkte entstehen im Kopf von Sabrina (Gründerin von Tölta Deluxe). Vom Kopf auf´s Papier oder in den Rechner von da aus auf´s Sieb als Schablone (siehe Tölta Siebdruck) Dann kommen die Farben ins Spiel. Welche Farbe zu welchem Stoff, in welcher Kombination... Dabei kann man sich schonmal verlieren und oft brennt das Licht in der Werkstatt bis in die frühen Morgenstunden. Für den richtigen Farbton ist es die Zeit wert! Oft sind es nicht die vollen Farben, sondern dezente Farbverläufe, die fast gar nicht zu erkennnen sind, oder auch extreme Farbkombinationen, die den Betrachter denken lassen "Sieht cool aus, aber warum kann ich gar nicht sagen". Detailverliebtheit ist auch bei vielen kleinen Applikationen zu finden. Kleine unauffällige Annäher mit großer Wirkung.

Die Annäher entstehen ebenso wie die Drucke in unserer eigenen Werkstatt. Unsere gute Pfaff (Baujahr 1958) leistet hervorragende Dienste. Außerdem ist es ein tolles nostalgisches Gefühl an der Maschine zu sitzen und zu bewundern wie etwas so qualitativ hochwertiges eine lange lebensdauer hat. Diesen Anspruch haben wir auch an unsere Produkte und unsere Arbeit. Nachhaltig, langlebig, qualitativ hochwertig.

Wir benutzen ausschließlich umweltfreundliche, wasserbasierte Siebdruckfarben, Recyclingpapier und achten auf ökologische Nachhaltigkeit bei der Auswahl unserer Textillieferanten. Wir glauben an Nachhaltigkeit anstatt einer Wegwerfgesellschaft.

Wir kreieren Tölta Deluxe mit Leidenschaft - von uns für Euch!

 

Finde dein einzigartiges Produkt in unserer Auswahl im Shop!

Tölta Team